TOGETHER - Online-Benefizauktion zugunsten der Betroffenen der Hochwasserkatastrophe

1.10.-17.10.2021

Die Flutkatastrophe im Sommer hat großes Leid über viele Menschen in Deutschland gebracht. Der Wiederaufbau in den betroffenen Regionen ist eine Aufgabe, die gerade erst begonnen hat und uns alle noch lange beschäftigen wird.

Der NAK Neuer Aachener Kunstverein und Lempertz haben sich zusammengetan, um mit der Online-Benefizauktion TOGETHER die Not der Betroffenen zu lindern.

Internationale zeitgenössische Künstlerinnen und Künstler wie Anne Imhof, Rosemarie Trockel, Frances Scholz, David Zink Yi und Gregor Hildebrandt haben für die Auktion großzügig Kunstwerke gestiftet.

„Die Region um Aachen zählt zu den betroffenen Gebieten der Hochwasserkatastrophe. Umso dankbarer sind wir, dass sich zahlreiche internationale Künstler_innen spontan dazu bereit erklärt haben, bei der Benefizauktion mitzumachen,“ so Maurice Funken, Direktor des Neuen Aachener Kunstvereins.

Isabel Apiarius-Hanstein, geschäftsführende Gesellschafterin von Lempertz: „Auch wir kennen persönlich Menschen, die das Hochwasser in unserer Region getroffen hat. Wir freuen uns daher, unser Knowhow und unser internationales Netzwerk in dieses Projekt einbringen zu können. Wir sind überzeugt, dass eine Online-Auktion das richtige Format ist für eine Benefizauktion in diesen Zeiten.“

Die Benefizauktion TOGETHER läuft als Online-Auktion zwischen Freitag, den 1.10. und Sonntag, den 17.10.2021 und ist über die Webseite online.lempertz.com zu erreichen.

Der Erlös der Benefizauktion geht vollständig an die AKTION DEUTSCHLAND HILFT.